Wahrheit oder … – Seid dabei – endlich wieder live in der litbox2 – am 11. Juli beim 22. Themenabend

Liebe Literaturfreunde,

was haltet ihr vom Niederknien? Vom Aufstehen? Von Solidarität? Vom Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung oder vom Eintreten für den Traum von Europa? Ihr findet, das sind Themen, die sich nicht zusammenfügen?

Die litbox2 ist anderer Meinung. Denn die Themen haben viel mit Wahrheit zu tun, mit der Wahrheit im Allgemeinen und mit der gegenüber sich selbst im Besonderen. Zwei Monate lang haben sich viele Autorinnen und Autoren mit diesen Themen auseinandergesetzt und wunderbare Beiträge geliefert, sich intensiven Votings gestellt und so geholfen, die Themen und Gedanken nach außen zu tragen. Genau so soll es sein. Denn nicht selten ist, wie August von Kotzebue es ausdrückte, die Wahrheit eine widerliche Arznei, und man bleibt lieber krank, ehe man sich entschließt, sie einzunehmen.


Nun freue ich mich, in der litbox2 den Doppelsieger der Voting-Wettbewerbe im Mai und Juni, Jan-Eike Hornauer, begrüßen zu dürfen, gemeinsam mit den Autorinnen Annette Katharina Müller, Tania Rupel Tera, Ruth Neureiter sowie dem Autor Simon Gerhol.

Zusammen wollen wir uns den Themen des 22. Abends in der litbox2 mit Literatur und im Gespräch nähern. Seid dabei und genießt den ersten Live-Abend der litbox2 in den Räumen des KimKinos. Pünktlich zu unserem Start wurde auch die Maskenpflicht fallen gelassen. Wir können aufatmen.


Damit wir die Hygienevorschriften umsetzen können, bitte ich um eine Voranmeldung per E-Mail an kontakt@litbox2.de

Zur Litbox2
 
Wann? 11. Juli 2020
Beginn? 19:30 Uhr
Wo? Kulturzentrum Einstein
Einsteinstr. 42, 81675 München
Eintritt? 6 EUR. Der Eintritt geht an die lesenden Autor*innen. 
Alle Autorinnen und Autoren der Themenmonate Mai und Juni 2020 erhalten freien Eintritt!