Von Sein und Schein

Das mit der Wahrheit ist so eine Sache. Wie zwischen Sein und Schein unterscheiden? Wie der Wahrheit auf die Spur kommen?
Die Mitglieder des Vereins Realtraum zeigen schon in ihrem Namen, dass sie gern das Wesen der Zwischenwelten aufgreifen. In der Oktoberveranstaltung der litbox2 rücken sie dem Thema mit Literatur und Musik auf den Leib. Dabei betreiben sie „Schubladenforschung“, gehen dem „Rätsel um Cecile“ auf den Grund, in dem es um Liebe, Mut und Mysteriöses geht. Oder suchen in humorig-geistreichen Gedichten nach der verschwundenen Schnabeltratte, begleiten den eiskalten Seitensprung eines brütenden Pinguins und stellen uns einer bayrischen Nymphe vor. Natürlich dürfen auch die Götter nicht fehlen. Allerdings fragt es sich, wie es ihnen im monotheistischen Zeitalter ergeht? Gibt es sie überhaupt noch? Oder sind sie längst emigriert? Zum Beispiel zur Fußball-WM? Und das Liebesleben? Da war doch was!

Hierzu und zu vielen weiteren Aspekten von “Sein und Schein” lesen die Autorin Sabine Brandl und die Autoren Simon Gerhol und Jan-Eike Hornauer aus dem Realtraum.

Für die musikalische Kurzweil sorgt der spanische Künstler Fran Portillo.

Wann? Samstag, 14. Oktober 2023
Beginn? 19:30 Uhr
Wo? KiM-Kino Einstein, Einsteinstr. 42, 81675 München
Eintritt? 6 EUR. Für die teilnehmenden Autorinnen und Autoren ist der Eintritt frei.