Auftakt in die litbox2-Lesereihe 2023 Das Lesefest zu “Vom Glück und seinen Abbildern” 

Liebe Literaturfreundinnen und -freunde,

nach der Winterpause startet die litbox2 nun wieder mit einem Lesefest in die Veranstaltungsreihe 2023. Auch in diesem Jahr werden wir insgesamt acht Themenabende durchführen – und freuen uns dabei auf rege Diskussionen und anregende Literatur.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe macht das Lesefest am 11. März 2023.

In der vergangenen Litbox2-Saison haben wir die Themenabende mit “Von Krisen und Abgründen” beendet – die neue Saison wollen wir konträr mit dem Thema “Vom Glück und seinen Abbildern” beginnen. Was ist Glück? Haben wir ein Anrecht auf Glück und dem Streben nach Glück, wie es die amerikanische Verfassung verspricht? Oder ist doch mehr jeder selbst seines Schicksals Schmied? Aber Vorsicht: Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten (Pearl S. Buck). Worin ähneln, worin unterscheiden wir uns beim Streben nach Glückseligkeit. Lasst uns etwas über unsere Vorstellungen und Erwartungen erfahren.

Autorinnen und Autoren sind herzlich eingeladen, einen Beitrag einzureichen. Ob Lyrik, Prosa, Essay – die Beiträge sollten dabei nicht länger als 10 Minuten sein. Damit ich mich entsprechend auf den Abend vorbereiten und gemeinsam mit und für euch die Allegorien des Glücks vertiefen kann, bitte ich darum, eure Beiträge bis zum Samstag, 4. März, an kontakt@litbox2.de zu senden.

Passend zum Thema wird das Lesefest musikalisch untermalt werden. Lasst euch überraschen.

Wann? Samstag, 11. März 2023
Beginn? 19:30 Uhr
Wo? KiM-Kino Einstein
Einsteinstr. 42, 81675 München
Eintritt? Frei.

Ich freue mich auf euch und den Auftakt ins Themenjahr 2023.
Euer Franz Westner